Dr. Günther F. Hoffmann

Meine Promotion erfolgte durch die Universität Hamburg. Wenige Monate nach der Promotion wurde ich in Hamburg zum Steuerberater bestellt und wurde beamteter Mitarbeiter am “International Tax Institute” der Universität Hamburg, damals eine senatsunmittelbare Einrichtung. In diesem Institut arbeitete ich fünf Jahre. Dort widmete ich mich wirtschaftlichen Fragen des Internationalen Steuerrechts. Neben der wissenschaftlichen Arbeit am Institut war ich Sozius einer Steuerberatersozietät, wo ich deutsche und internationale Mandanten beriet, insbesondere hinsichtlich der wirtschaftlichen Aktivitäten von Ausländern in Deutschland. 

Ich bin Mitglied der Steuerberaterkammer Hamburg und außerdem als Vereidigter Buchprüfer Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer Deutschland. Außerdem bin ich Geschäftsführer der ADVISUS GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Niederlassung Hamburg.

Neben anderen Aktivitäten wirkte ich mehrere Jahre als Dozent in der Vorbereitung auf die staatlichen Prüfungen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Besonders die Beratung von spanischen Mandanten mit wirtschaftlichen Interessen in Deutschland und deutschen Mandanten mit wirtschaftlichen Interessen in Spanien war immer ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Aufgrund dieser besonderen Interessenlage gehöre ich zu den Mitbegründern der Deutsch-spanischen Juristenvereinigung.

Ich habe mehrere Bücher und Aufsätze wissenschaftlicher und beruflicher Art veröffentlicht. Mit dem Abogado (spanischer Anwalt) Dr. Carballo bin ich Autor des Buches ”Immobilien in Spanien - Erwerb, Verkauf, Vererbung  - 7. Auflage 2015".

Seite Kontakt 
   Vereinbaren Sie am besten
einen Gesprächstermin. Meine
Mitarbeiter und ich freuen uns
auf Ihren Besuch!

Kontakt

Seite Kontakt

    Dr. Günther F. Hoffmann

    Mittelweg 161, 1. OG
    20148 Hamburg

    Tel : 040 45 02 45 02
    Fax : 040 45 02 45 45

    E-Mail: mail@kanzlei-dr-hoffmann.de

 

 

© 2016 Kanzlei Dr. Günther F. Hoffmann